Donnerstag, 20. Oktober 2016

Vulcano Arenal nach Tortuguero

5 Uhr morgens aufzustehen ist jetzt Standard
zumindest gibt es eine Kaffeemaschine im Hotelzimmer
belohnt werde ich nochmal
 mit einem herrlichen Blick auf den Vulkan
-----
mein Begleiter freut sich jetzt auch auf die Weiterreise ....
4 Stundenn Autofahrt und noch eine Stunde mit dem Boot
Tortuguero ist nur auf dem Wasserweg
 oder mit dem Flugzeug zu erreichen
-----
 -----
 -----
 -----
 Bootsanlegestelle nach Tortuguero
noch eine Stunde mit dem Boot
 und dann bin ich am Ziel
für mich ein besonderer Ort da ich mich
mit Costa - Rica und den Schildkrötenprojekten
vor 25 Jahren intensiv auseinander gesetzt hatte...
alleine die Fahrt auf dem Fluss ist
ein kleines Erlebnis um dann in einem kleinen Ort
am "Ende der Welt" ... zumindest fühlt es sich so an
zu landen.
und wieder ein Krokodil das das sich hier sonnt.
 -----
 -----
 -----
 Tortuguero
Schildkrötenstrand
 -----
 -----
-----
-----
-----
 ------
 ------
 ------
herrlicher Sonnenuntergang am Fluss


warten auf die Schildkrötentour ...
20.00 Uhr jetzt heisst es hoffen
eine Schildkröte bei der Eiablage zu sehen....
die Saison ist fast zu Ende und es kommen
nicht mehr viele an den Strand
und ob in dieser Nacht ist fraglich
Eiablageplätze der Schildkröten
sieht vielversprechend aus 
 
wir haben dann doch noch Glück ...
erstmal einen guten Marsch im Dunkeln zurücklegen
leider sind es sehr viele Menschen
die sich um diese eine Schildkröte versammeln
trotzdem wieder ein schönes Erlebnis
(Fotografieren nicht erlaubt zum Schutz der Tiere)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen