Freitag, 21. Oktober 2016

Tortuguero - Kanu Tour & National Park

.... wie immer früh aufstehen
5.30 Uhr Treffpunkt am Nationalpark
mit Barbara unserem Guide


zur Kanu - Tour - 3 Stunden
Dank der guten Überredungskünste von Barbara
habe ich mich dann doch in das Boot gewagt ...
(Kanu ohne Dach... !!!!)
Das Wetter sieht mal wieder
unberechenbar aus wie immer.
nach 1 1/2 Stunden Paddeln - ich muss gestehen,
dass ich mich da etwas gedrückt habe....
meine lieben Mitfahrer haben das übernommen.
Es fängt an zu regenen... nein es schüttet und du bist innerhalb
von 5 Minuten sowas von Nass.
Trotzdem kannst du das geniesen und
nach dem Regen bist du gefühlt
 genauso schnell wieder trocken. 
Basilisk
 -----
Brettwurzeln
 -----
-----
Basilisk
------
 Kaiman
 ------
 -----


Basilisk
 Heron
 und er trocknet hier gerade seine Flügel
 Specht
-----
 -----
beeindruckend hier auch alleine schon die 
Vergetation - Blätter,Bäume und Flowers
 alles goss - grün und bunt ...
-----
kurz zurück - Frühstück - Kaffee !!!!
um 11 Uhr geht es weiter zur Wanderung
 im Tortuguero Nationalpark
 -----
(Name googlen)
den sieht man auch sehr selten
da ist er dann doch
der Brüllaffe
-----
Blattschneideameisen
und das hinterlassen sie ....
und weil wir schonmal bei den Insekten sind ...
Libelle
 -----
sie trägt hinten in der silber
scheinenden Kugel ihre Eier mit sich ...
und das ist der "passende Mann" dazu
-----
 -----
Spider-Monkey oder Klammeraffe
 Basilisk
normalerweise sind sie sehr scheu
er war aber auf seinem Blatt sitzend sehr entspannt.
-----
unscharf  - aber in freier Natur entdeckt
ist hochgiftig und nachtaktiv.
(ich erzählte Barbara morgens bei der Kanu-Tour
von meinem Traum -  dass 
eine gelbe "Plastik-Schlange" irgendwo
für die Touristen zum Fotografieren an einem Baum
im Urwald festgemacht ist )
diese war aber lebendig ....
und allzu nahe sollte man diesem Tier nicht
kommen - kann tödlich sein !

 >>> Fischertucan <<<


>>>  Swainson Tukan <<<

-----
----
 -----
 -----
 -----
----
 gegen Abend geht es dann für mich nochmal
zum Strand schauen ob ich doch noch
die kleinen Turtles sehe
Geier kreisen ....
 -----
 und auch hier ist wieder zu sehen
wie der Mensch seine "Fuss-Spuren" hinterlässt
und es der Natur schwer macht ...

ich wünsche den beiden ganz viel Power
um im grossen Ozean zu überleben ...
Danke für die tollen Ereignisse des Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen