Dienstag, 18. Oktober 2016

Volcano Arenal - Horse and Volcano Trip

voller Erwartung schaue ich um 5.30 aus dem Fenster
es regnet nicht mehr und der Vulkan ist zu sehen.
hier ist das Wetter so unberechenbar... und
nach der Weltuntergangs-Stimmung von gestern
scheint zumindest der Trip zum La Fortuna Wasserfall
vielversprechend zu werden.
 zu viert - Guide - und mit zwei chinesischen Travellern
"enorme Steigerung zu meinen alleinigen Trips"
geht es etwa eine Stunde zu Pferd Richtung Wasserfall.
 am Fluss entlang
 dann zu Fuss weiter
----
schön meine erste Hängebrücke auch inklusive
 ----
 ----
schon beeindruckend wie das Wasser 
hier runterknallt - baden .... nein muss nicht sein ....
aber das Wasser ist angehm frisch 
nur hält es nicht lange an ... nach ein paar Metern
durch den Regenwald ist man sowieso wieder klitschnass
und es ist völlig egal ob die Klamotten vom Schwitzen oder
vom Regen nass sind ... 
------
-----
----
 "Pinto"
sehr abwechslungsreiche Tour und mal wieder 
auf einem Pferd unterwegs ....
 ich fahre kurz entschlossen nicht zum Hotel
zurück und lass mich in La Fortuna absetzen
 ----
da das Wetter heute nachmittag gut aussieht
habe ich noch eine Option für eine Vulkan-Tour
Vulkan Trail - Catarata Waterfall - Hot Springs
nehm ich noch mit für 35 US $
so jetzt ist der Bus mit 10 Personen besetzt
spanisch sprechende Traveller und 2 Amerikaner - Super -
da kann ich nur erahnen über was die sich unterhalten ....
mit der Menge an Personen wird es auch nicht besser ...
 -----
 CATARATA - Waterfall
 -----
 diese Blüten gibt es hier in Varianten die ich 
noch nie gesehen habe - das blaue sind die Samen
(gehören alle zu einer Familie - muss ich noch googlen)
 -----
-----
-----
an einem Teich machen wir uns 
im halb dunklen auf die Suche nach
dem berühmten Frosch
 unser Guide achtet sehr darauf 
dass der Frosch nicht angeblitzt wird
was auch richtig ist
 man bräuchte mit dem Kerl einfach
etwas Zeit alleine .....
 wieder mal schnell 100 Froschbilder 
sortieren
und noch eins .....

es ist schon fast dunkel da holen sich diese
unseren Fasanen ähnliche Vögel 
die restlichen Bananen des Tages 
 -----
abgefahrene Tierwelt hier ...
man kommt aus dem Staunen kaum raus ...

rechtzeitig zum Sonnenuntergang
wieder am Vulcano Observatory
18.00 Uhr es ist NACHT - mir reicht es für heute
und nun noch die Hot Springs ....
Im Dunkeln mit Taschenlampe zum Fluss
und in ein Wasser was ich nicht sehe - never -
also das ist nicht meins .... ich bleib beim Auto
bei meiner Kamera und rauche mal eine Zigarette ....

Rauchen ist hier in Costa Rica irgendwie ein NO GO
was zur Folge hat dass man einfach auch nicht raucht 
ich vergesse es sogar zum Teil ....
20.00 Uhr wieder im Hotel nach 12 Stunden ....

Duschen - Froschbilder sortieren - Schlafen
und morgen sich auf die 
Hanging Bridges Tour freuen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen