Samstag, 22. Oktober 2016

Taxiboot & Anreise Selva Bananito Lodge

 10.00 Uhr Abfahrt mit dem Taxiboot
was mir jetzt erst klar wird
es geht 4 Stunden mit dem Boot nach Moin
und diese Karte ist wieder vollkommen falsch
es regnet den ganzen morgen
also müssen die kleinen Schildkröten
ohne mich schlüpfen ....

10 Uhr ist Abfahrt - und irgendwie war mir nicht klar,
dass ich mit dem Boot
3 - 4 Stunden unterwegs bin
soviel mal zu meiner intensiven Reiseplanung
als das Boot-Taxi kam war klar -
das wird eine sehr feuchte Angelegenheit.
Was soll`s ---- das beste daraus machen
Nach einer Stunde Fahrt hört es auf zu regnen
und die ersten Sonnenstrahlen erscheinen
und ich kann die Fahrt
 auf dem River geniesen und meinen Gedanken nachhängen ...
 Flamingos
gegen 13.30 kommt das Boot in Moin an 
ich werde dann in ein Taxi umgeladen
das mich tatsächlich im Off an einer Bar
 Salon Belia - absetzt.
ich komme wieder mal wo an und es ziehen Wolken auf.

von dort werde ich in einer Stunde abgeholt.
----
3 Ticos sitzen am Tresen trinken Bier
und schauen auf 2 überdimensonalen Fernsehern Fussball.
 Zu dieser Szene kommt aus der Küche
 eine Frau mit Essen und ich finde heraus,
 dass es sich um eine Suppe mit Chicken & Beef handelt
....  bestelle ich  .....
schmeckt auch lecker mit Gemüse ....
aber selbst als Nicht-Vegetarierer
sind die 2 ausgekochten Hühnerfüsse,
 die ich als solche identifiziere
in der Suppenschale ein merkwürdiger Anblick.
 erleichtert bin ich als mein Abholsservice kommt
über die beschriebene Schotterpiste
geht es weiter der Regenwald wird dichter
die "Strasse" schmaler und endet an einem Fluss
-----
 was ich bis jetzt immer nur im Film gesehen habe
darf ich jetzt selbst erleben ....
wir fahren ein Stück im  Fluss.
irgendwann kommt dann auch ein Tor -
 jetzt ist es sicher nicht mehr weit
von wegen ... das ist nur der Anfang
eines riesigen Geländes und es kommt noch besser...
 wir stehen vor dem nächsten Fluss.
 Hier heisst es warten und ich verstehe nur soviel
wie dass ich mit dem Pferd abgeholt werde ???
 soll wohl ein Scherz sein -
nach 10 Minuten kommt ein Reiter mit 2 Pferden .
die meinen das Ernst !!!
... es war kein scherz ...
wie geil ist dass denn ...
aber mein 10 KG Fotorucksack
geb ich ja nicht aus der Hand.

da komme ich nun aus Tortuguero gefühlt -
"fast am Ende der Welt" um an "Das Ende der Welt" zu reisen.

und zu allem Übel wurde ich noch upgegraded
 auf die Honeymoon-Suite (No 4)
 mit einem gigantischen Weitblick
 über die Pferdekoppel in den Regenwald
 soviel Pech an einem Tag ist fast nicht zu ertragen

 (der Nasenbär würde hier noch länger bleiben)

von mir aus hätte man mich vom Salon Delia
mit dem Pferd abholen können....
(Jürgen wenn ich wiederkomme - du weisst Bescheid)

OHNE weitere WORTE

>>> Selva Bananito Lodge <<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen