Mittwoch, 26. Oktober 2016

Puerto Viejo - Jaguar Rescue Center Foundation

Ich leihe mir für 5 US $ ein Fahrrad
in ca 3 km Richtung Süden ist das
Jaguar Rescue Foundation Center
das ist heute mein Ziel


hier werden verletzte und kranke Wildtiere
wieder hochgepäppelt und wenn möglich
auch wieder in den Dschungel entlassen
Babay Faultier
 zwei Brüll Affen Babys
 ----
-----
 er friest hier kopfüber ...
 -----
 ------
bei den Affen ist es so dass sie jeden Tag in den Wald
getragen werden um sich an die "freie" Umbebung
anzupassen oder Anschluss an eine Gruppe zu finden

wenn Sie doch keine Überlebensmöglichkeit
haben bekommen sie "Permanent Residenz"
Ameinen - Bär
es hat hier die lebenslange Aufenthaltserlaubnis
auch hier dieses 6 Monate alte Korkodil
wurde in einem Swimmingpool gefunden
 sie sind einfach klasse !
er ist auch schon länger wieder in Freiheit
aber weiss dass er sich hier immer noch ein
Stückchen Hühnchen abholen kann ....
 Viper
die sind natürlich hinter Glas !

Fazit:
Die Volunteers erzählen dir über das Tier einiges
und auch zu der Geschichte wie es in den Park
gekommen ist. Insgesammt eine gute Sache
für "Faultier" - Fans ein Muss.
ausserhalb des Parks ist auch noch
ein Helfer mit dem Faultier unterwegs
ich schaue mir das noch eine Weile an....
und beschliese dann doch meinem Nasenbär
noch Gesellschaft zu besorgen - besser hier
die Leute zu unterstützen als dann doch noch am Flughafen
-----
 -----
 -----
 -----
und heute nachmittag ein bisschen Pool
bei kommender Dunkelheit
gehe ich Agutis jagen....
habe sie schon die Tage hier in der
Hotelanlage gesehen vorbeihuschen
es sieht zwar klein aus
aber ist grösser wie eine Katze
(so Snokibär Format etwa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen