Donnerstag, 13. Oktober 2016

Alajuela - Laguna del Lagato Lodge


völlig entspannt in Costa Rica gelandet und auch gleich am Ausgang
von meinem Fahrer der Lodge abgeholt worden ... 
mit einem 12 Sitzer Mercedes geht die Privatfahrt los.

es stehen nun ca. 4 stunden Fahrt an ....

es ist ca 5.30 Uhr
und es wird langsam hell als wir San Jose verlassen

-----
 -----

... und es ist tropisch noch angenhem kühl am morgen

der Nebel hängt noch über den Bergen
und es geht kurvenreich durchs Land.
-----
mein Zeitgefühl lässt etwas zu wünschen übrig
aber so gegen 11 uhr erreiche
ich die Laguna del Lagado Lodge.

ich werde es heute ruhig angehen ....
Regen wechselt sich mit Sonnenschein ab.
ein kleiner Spaziergang an der Lagune.
 -----
überall huscht es und die Töne des Dschungels sind einmalig.
-----
 völlig auf eine Echse konzentriert
die ganz witzig über das Wasser läuft

dann ein Blick nach links und in ca 5 Meter Entfernung
------

entdecke ich mein erstes Krokodil und
NEIN es ist kein Zaun dazwischen.
klein war es nicht gerade ....
 -----
 -----

ich sitze jetzt hier und schreibe
und höre was ... und entdecke 5 bunte Ara´s
leider ewig weit weg....

man kommt hier weder zum Kaffee trinken
noch zum Bilder bearbeiten ....
da sitzt dann ein Nasenbär im Baum und raschelt
 -----
 -----

>>> Nasenbär <<<

erst ein paar Stunden in dem Land das ist ja fast nicht zu toppen.

hatte ich mir heute einen Tucan gewünscht ?
....  und da ist er mein erster genausoweit weg aber gesehen ....
noch ist es hell ....
ein einzigartiger Ort.
und ich bin heute der einzige Gast in der Lodge ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen