Freitag, 14. Oktober 2016

Alajuela - Laguna del Lagato Lodge - Boot-Trip

 5.30 Uhr  der Dschungel erwacht
An den Fenstern gibt es nur Fliegengitter, 
also die Fenster gibt es gar nicht - 
das klingt zwar etwas merkwürdig - ist aber so.
 In meinem End-Bungalow (No 22)
 hört man ausser Den Geräuschen der Vögel nichts.
Gerstern Nacht durfte ich noch mit Henry 
an der Laguna seine Kaimane ! 
es sind keine Krokodile besuchen... 
Es gibt 8 Stück in der Lagune, 
haben alle einen Namen
 und wenn er sie ruft kommen sie auch tatsächlich - 
das war es dann gestern Glück,
 dass ich "Mama Hessley" mittags beim relaxen fotografieren konnte.
... so hat jeder also sein Haustier.
 Frühstück habe die Logde immer noch für mich alleine
aber passend als das Frühstück kam ... hatte
noch ein anderer Kollege Hunger ...
ob dieses Blechteil Ihn abhält ?
nein -  Nasenbär auf dem Weg zum Objekt
der Begierde
-----
so mein Reis und die Eier sind inzwischen kalt ...
egal hat sich gelohnt ...
und danach geht es auf den Fluss ....
nicht ganz alleine zum Glück ist ja 
mein treuer Begleiter dabei
-----
-----
-----
 Blue Heron
die Fahrt geht bis zur Grenze von Nicaragua 
an Tierwelt gibt es nicht so viel her ... allerdings
 dann doch gleich das erste Krokodil faul in der Sonne liegend entdeckt
-----
-----
(Name kommt)
Grenze Nicaragua
ein kleiner Besuch des letzten Dorfes in Costa Rica
Boca San Carlos
und auch hier bin ich heute der einzige Touri
kaum zu glauben aber funktioniert noch ....
 -----
----
 -----
 -----
 Lizzard
die "Letzte Bar" ...  hier schwören sie wohl
auf das Bier aus Nicaragua
(geht an mir vorbei)
-----
-----
-----
-----
-----
hier ist nicht der Heron gemeint ....
(Turtle)
Lizzard
 -----
 -----
-----
so zurück at Lodge .... Kaffee trinken - Bilder schauen
Hängematte ....
und gegenüber höre ich Affen schreien.
wieder los mit Kamera aber zu spät überlegt ...
noch eine halbe Stunde bis 17 Uhr ...
bin gespannt ob die Geräusche der Vögel heute auch wieder
so heftig werden wie gestern ....
nein heute bleibt es still ... ob es daran liegt,
dass es nicht geregtnet hat?
in der Summe muss ich nach 2 Tagen sagen,
dass mir die ev treffenden Touris nicht fehlen ...
meine Boottour konnte ich alleine machen
und damit natürlich auch viel entspannter fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen