Sonntag, 27. Februar 2011

Sawadi Ka

6.30 Uhr - die vögel machen einen höllenlärm undefinierbar durcheinander in allen tonlagen ... langsam wird es hell ... erst einmal wach werden und dann das standard frühstück 2 toasts, eier mit oder ohne speck, fruits zur auswahl gibt es die eier als omlett, scrambeld oder fried was soviel heisst wie spiegeleier nur dass sie von beiden seiten gebraten werden oder - sunnyside - (was für ein netter ausdrück!)
sind unsere spiegeleier die mal so kennt ....

geplant war ein tuk tuk zu nehmen und erstmal eine stadtrundfahrt zur orientierung


die hier ist schon die moderne variante ....

aber nein wir entscheiden uns spontan um - wir sind ja flexibel - und nehmen das fahrrad - ob das eine gute entscheidung ist...  wird sich zeigen im linksverkehr ....
die stadt scheint ja recht überschaubar

erster stop ein chinesisches fest

es werden opfergaben gebracht

und eine zeremonie wiederholt sich immer wieder .... die musik dazu ist laut und schräg ...

in der mitte des zeltes 2 schweine mit kopf und allem drum und dran ...
und orange im mund ...
so richtig was für vegetarier oder um einer zu werden

 daneben werden immer wieder räucherstäbchen abgebrannt

langsam gewöhnen wir uns an den linksverkehr und überhaupt zwischen autos und mopeds
am besten ist es einfach zufahren ohne gross nachzudenken 
ein wat nach dem anderen von klein und verfallen bis spektakulär
wir lassen uns teiben und so kommen wir an den "Hühnertempel"
den Namen hat er von uns bekommen (siehe Fotos)






aber eine sehr schöne buddhafigur im inneren

Wat Na Phro Men
_______
weiter geht die fahrt mit dem rad
so landen wir beim nächsten fest - Elefantenshow -
mit gemischten gefühlen aber die dickhäuter scheinen ihren spass zu haben
mit einem satz drüber und bei dem gewicht ???
_______
Wat Phra Si Samphet

so das waren doch erstmal ganz schön viele eindrücke
für den ersten tag

"ob dies die richtige Entscheidung mit dem Rad war, werden wir spätestens morgen sehen/spüren, wenn uns die Knochen weh tun, denn was hier ein Fahrrad ist, würde man zu hause längst schon verschrottet haben.... ich sage nur Drahtesel und nicht wissen wohin mit den langen Beinen Sattel zu tief und überhaupt...."









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen