Samstag, 16. Dezember 2017

Havanna

Cuba - WOW
 
nach dem Kaffee zuerst das wichtigste
erledigen - Geld tauschen
eine habe Stunde auf der Strasse in
der Schlange stehen und warten.
Schon zu Fuss auf dem Weg dahin die Autos.
Ich bin ja nun wirklich kein "Autofreak",
aber das haut selbst mich um.
------
-----
-----
Ich dachte man sieht so ab und an mal ein
Old Car ... und schnell wird klar
es gibt ein neues Projekt
-----
"Old Cars Cuba"
 -----
und klar überall Musiker auf der Strasse
und in den Bar´s
-----
-----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 kurzer Besuch einer Kunstgallerie
 ich schaue mich draussen um - da gibt es
noch sehr viele Motive
was ich nicht mitbekommen habe, da ich wirklich
kein Wort spanisch verstehe - dass Jose
wohl auf kritische Art gefragt wurde was das denn soll
diese alten Dinge und Gebäude abzulichten.

(... der nächste Zwischenfall kam dann ein paar Tage später)

 -----
 -----
 -----
 -----
-----
 -----
Old Havanna
ein Spaziergang durch die Stadt
mit ihrem eigenen Flair eine Mischung
aus Musik & Kunst zwischen alten verfallenden
Gebäuden.
 -----
 -----
 -----
 -----
-----
fahrendes Business
Artist La Habana
-----
 bei diesen ganzen Eindrücken
 völlig vergessen
"Weihnachten"
 -----
 auf dem Plaza Vieja gab es dann auch
eine "echte" Cola
 -----
 -----
 hier wird sogar noch telefoniert mit ....

----
 -----
 -----
 ----
 -----
 -----
-----
 -----
-----
-----
-----
Häuser nicht ausserhalb sondern mitten 
in Havanna auf denen ganze Bäume wachsen
 -----
 und dann wieder Bauten mit Luxus pur ....
 Eingangshalle Hotel National
hier fahren so einige restaurierte
Schmuckstücke vor - Touristen buchen
eine Fahrt durch die Stadt.
Die meisten der Fahrzeuge haben ein "neues"
Innenleben - d.h. einen anderen Motor
der nicht so viel Sprit frisst.
 -----
 -----
 Hotel National
schön angelegter Park
mit Blick auf`s Meer
und die Uferpromenade El Malecon
 -----
.... und ich dachte man sieht sie öfters ...
die typischen alten Menschen mit Zigarre
mir sind sie leider nicht begegnet ...
 -----
 aber warscheinlich war mein Fokus
doch auf den Autos ....

was mich so fasziniert
das könnte ein Bild
aus den 50 iger oder 60 iger Jahren sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen