Mittwoch, 20. Dezember 2017

Havanna - Varadero

heute geht die Fahrt nach Varadero
das nicht typische Kuba
120 km entfernt von Havanna
 Richtung Osten
aber so etwas Erholung und abhängen
am Meer kann ja auch seine Reize haben.
 aber am morgen besuchen wir noch einen Markt
in der Nähe wo wir wohnen
 Fleischtheke
Alkohol kein Problem in Kuba
 Zwiebeln
Bohnen, Reis und Erdnüsse
-----
der Rundgang durch den Markt wird kurz ...
die Leute sind freundlich aber als ich mich zu
an einen Stand bewege in der die Menschen "Schlange"
stehen werden wir massiv angemacht...
vielleicht gut dass ich kein Spanisch verstehe
ich kann nur deuten was gerade passiert ....
(ich bin nur mit meinem kleinen Objektiv unterwegs)
heftige Auseinandersetzung und Disskussion
ich signalisiere José - lass uns verschwinden
wir gehen - schnell ...
Unwohlsein spüre ich und muss feststellen
dieses Land ist ist mit Vorsicht zu geniesen....

ich habe hier auf diesem Markt gesehen....
Zwiebeln, Tomaten, Bohnen, Reis, Paprika,
Maniok, Auberginen, Gurken---- das war es !
----
ich war kurz davor in einem dritte Welt Land
"Indien"
dort auf den Märkten habe ich Früchte und
Gemüsesorten gesehen die ich noch
nicht einmal mit dem Namen kenne .....

-----
----

auf der Fahrt geht es über die
höchste Brücke Kubas


Man hat von der Plattform eine klasse Aussicht bis zum Meer
-----
------
 -----


 hier auf dieser Halbinsel befinden sich
die Traumstrände Cubas
und natürlich auch die riesigen
All-inklusive Hotels
 
-------
>>> Barcelò Solymar Arena Blancas <<< 

"OH MEIN GOTT"
riesige Hotelanlage - ja nicht jammern !
ich bekomme ein Zimmer mit Meerblick
was ich nicht gebucht hatte....
und es gibt Internet
zwar fällt das Netz immer mal wieder
zusammen aber im grossen "Ganzen"
man ist ja im Urlaub und geduldig
funktioniert es in der Lobby
 und
das ist mein Wasser zum baden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen