Freitag, 15. Dezember 2017

Frankfurt - Havanna

Travel with Condor
Nicht nur dass ich eine schlaflose Nacht verbracht hatte...
morgends dann doch nochmal das gefühl in den Koffer
schauen zu müssen...
Basecap - hatte ich in Indien umsonst dabei - kann raus
Sonnenbrille brauche ich auch nicht zwingend ...
Notfallset - Nähzeug, Kabelbinder usw
auch noch ein T-Shirt kann ich entbehren ...
also gut müsste passen ...

wie geschickt neben dem Condor Schalter in Frankfurt
wo man auch die Einreisekarte 
für Kuba erhält (25,- Euro)
ist eine Waage !
Koffer exakt 20 KG
Handgepäck exakt 6 KG
und das "Handtäschchen" wiegt 3 KG 
mit Kamera und Tele

Die Anspannung löst sich - so jetzt zum Schalter
und mit einem Lächeln den Koffer aufgeben
alles gut ... NEIN
die Kollegin am Condorschalter hat einen Stempel
auf der Einreisekarte vergessen ...
Nachdem dieses Problem auch noch gelöst ist,
mein Koffer auf dem Förderband verschwunden war
entferne ich mich mit Bortkarte, Handgepäck
und meinem Handtäschchen.

mitten in der Nacht 24 Uhr
waren wir dann endlich im Casa Albici

nachdem der Flieger unplanmässig erstmal in Varadero
gelandet ist, mit der Begründung, der Flughafen
in Havanna wäre geschlossen .... Oje

nach dem Auftanken ging es dann doch weiter ... ???
naja 3 Stunden länger unterwegs....
aber endlich da !

... und bitte lass mich nicht mehr 
auf den Gedanken kommen mit Condor zu fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen