Dienstag, 22. März 2016

Nuwaeliya ---- Adams Peak

Stadtrundgang Nuwaeliya
einen schönen Cappuchino gönnen (550 R/s)
preislich soviel wie 2 Mittagessen Rice & Curry
 -----
 ... wie so üblich einer arbeitet und 2 schauen zu ...
 -----
 -----
 Tamarinde
 -----
 Post Office
wie viele Häuser hier im englischen Stil
deshalb nennt man den Ort auch
"Little England"
ich glaube das ist Rosa Zuckerwatte ....
und das sind Tomaten... bis auf die Birne und die Passionfruit
(links oben)
Beeren (Früchte) - leider wusste Buddhika den Namen
auch nicht genau
 vor den Ständen wird morgends in diesen
Kellen Feuer angezündet - für gute Geschäfte
so hier sieht die Landschaft gar nicht mehr typisch aus
für Sri Lanka
 -----
 -----
 -----
und ein paar Meter weiter ...
 in solchen Momenten stelle ich mir vor wie es wäre
mit einer Reisegruppe unterwegs zu sein ....
die da so locker daran vorbeifahren ..... brrrr....
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
Trommel und Tanzen auf der Strasse
 -----
------
-----
-----
 -----
 -----
 -----
so wir sollten jetzt doch weiter ...
geduldig auf "Madame" haben mein
Freund Buddhika und Sarath gewartet
Seetha Amman Temple
 -----
 -----
-----
 soweit ich das hier zufällig festgehalten habe
bringt diese Familie Opfergaben in Form von Früchten
 danach wird der "Wunsch" an den Bodi -Baum gebunden
und dann die gesegneten Früchte wohl verteilt...
ich war hier am fotografieren, so dachte ich bisschen heimlich...
dann stand der kleine Junge vor mir ....
schüchtern ...
dann kam die Frau auf mich zu und bot mir von diesem Teller
eine Banane an ... ich war irritiert aber sie nickte
und ich habe mir dann von ihrem Teller eine Banane genommen
und sie natürlich auch gegessen ....
das gehört zu dem Ritual,
die gesegneten Früchte zu verteilen
 -----
 -----
-----
 -----
 -----
 -----
-----
 -----
-----
hier könnte man einfach auch Stunden
verbringen, sich irgendwo an einen Platz
niederlassen und schauen was passiert ...
es geht weiterdurch Teeplantagen
----
 ein neues Grab mitten in den Bergen
 Teeplantagen soweit das auge reicht ...
sorry wir müssen nochmal anhalten in einem Ort ....
und das tolle daran ich kann das frei entscheiden,
weil ich und nur ich das genau gerade als wichtig
empfinde hier und jetzt auszusteigen .....
 Buddhika und mein Driver Sarath
ich hab zwar schon den Zeitplan im kopf  ...
und trotzdem gibt es hier einiges zu sehen ....
 -----
unbekannte Früchte ....
 dto....
Bananenblüten & bittere Gurken
Bittergurken
 Lemon
 fand ich klasse und hab mir zur Deko 300 gr mitgenommen
-----
 -----
 schwarzer "Kater"
 -----
 St. Clar Wasserfall
 -----

 so jetzt kommt er der Berg ....!
langsam erreichen wir Adams Peak
 ------
 ------
 -----
-----
da ist er im Hintergrund ... und wenn ich mir das so
anschaue frag ich mich was ich ich hier will und ob das
wirklich ne gute Idee war....
anyway, das war mit die Entscheidung nochmal nach Sri Lnnka
zu kommen um diesen Berg zu besteigen
ja um dadurch auch mit dem Kraftaufwand und den ganzen
Gedanken bei Aufstieg in sich zu kehren...
und du denkst dabei über so viel nach
lässt sich nicht vermeiden ...
ich habe mir das ausgesucht,
nicht irgendwann sondern zu meinem Geburtstag am 23.03
und das verrückte ich werde (durch die Zeitverschiebung )
genau zu meiner Gebutrsstunde oben den Sonnenaufgang erlebnen
und dass auch noch Vollmond ist, war mir erst hier klar ...
also ein ganz - ganz besonderes Erlebnis egal wie es ausgeht-----
42 Km Marathon hab ich hinter mir --- aber 5200 Treppenstufen
mit 1000 Höhenmetern .....  kann ich mir
nicht vorstellen .....zumindest jetzt nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen