Freitag, 18. März 2016

Negombo Fischmarkt & Lagune

als erstes  in Negombo ist der Fischmarkt sehenswert.
Mit dem Tuk Tuk ca 15 Minuten und dann rein ins Gewühl
----
-----
 -----
 ----
 -----
 ------
 -----
freie Auswahl
 ------
------
 -----
 -----
 -----
 -----
-----
-----
 -----
 ------
 -----
------
------
 -----
-----
 -----
 -----
 -----
 ------
 -----
 ------
 -----
die Fische kommen erstmal mit Salz in diese Fässer
bevor sie zum trocknen in die Sonne gelegt werden.
 -----
 -----
------
die Krabbe wird gekonnt festgeschnürt
bevor sie zum Verkauf im Netz landet
 -----
 Flying Fisch
die Jungs waren klasse - sie haben mich gerufen
und ich dachte erst sie wollen mir was verkaufen
so typisch Touri ...
nein sie wollten mir nur diesen Fisch zeigen
5 Stück 500 R/s  (3 Euro)
aber woher den Grill nehmen ?
----
 -----
 er ahnt noch nicht was sich da herranschleicht ...
 und schwupps .....
wird der geklaute Fisch verspeist.
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 ich könnte hier noch stunden verbringen wenn es nur
nicht so heiss wäre ....
zum abkühlen geht es mit dem Boot in die Lagune
Nasenbär geniest es ....
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 ----
 ----
 ----
 -----
 Fledermäuse
 -----
 ----
 -----
 ----
 ----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
-----
 -----
 -----
Mittagspause
so erstmal einen Kaffee für 50 RP (etwa 30 cent)
und der war so lecker nach der Bootstour
zurück wieder mit dem Tuk Tuk ins Hotel
entspannen .....
heisst bei mir Bilder von der Kamera runterladen
und sortieren .... _____
noch ein paar Strassen Szenen zum ausklingen
 -----
 -----
 -----
-----
 hier mal wieder die köstlichen Bananenblüten
 
 ------
gegen späten Nachmittag dann noch einen Tempel
Angurukaramalla Tempel
(östlich von Negombo)

 -----
 -----
 -----
 -----
im inneren des Tempels sehr gut erhaltene
Wandmalereien die die Geschichte von Buddha erzählen
 -----
 -----
 -----
-----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 ------
 -----
 -----
 -----
 so für heute genug gesehen und erlebt ....
das war jetzt die Auswahl von 699 + 229 Bildern
denke ich bin jetzt "warmgelaufen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen