Samstag, 19. März 2016

Kandy - Zahntempel

ganz gemütlich Tee trinken und auf den Fahrer warten....
doch der Morgen war dann aufregend - Gäste aus 
dem Libanon haben uns mit einem selbstgekochten Kaffee 
und interessanten Gesprächen unterhalten ....
gemütlich um halb 10 Uhr starten wir Richtung Kandy

er links verkauft Fisch und er rechts bringt sein Moskitonetz
nach Hause
-----
 -----
 Kirchen gibt es auch ...
 -----
 -----
 -----
 hier muss man genauer hinschauen ....
Sarath zeigt auf die Strasse "Elefant"
Wo? ....ich hab einfach fotografiert ....
Buddhika hatte Sarath gesagt dass mich Tempel ev. auf dem Weg
nach Kandy interessieren - und hier hat er angehalten
 wir haben dann kurz überlegt - gehen wir hinein oder
fahren wir weiter ... Neugier siegt ...
 aus diesem kurzen Stop wurde dann ein etwas längerer
Aufenthalt -  wir kamen ins Gespräch mit
einem Hindupriester. Er hat nach meinem Geburtsdatum
gefragt, das ich ihm dann gesagt habe und er es auf ein Stück
Papier geschrieben hat ...
dann hat er einige Dinge über mich erzählt die 100 % zutrafen
und auch zu Buddhika was sein Leben betrifft ....
 -----
 -----
----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
 sieht schon lustig aus dieses ganze Plastikspielzeug an der Strasse
 so der Kontrast ist dann ein Tempel der neu gebaut wird
ein kleines Stück weiter ...
 -----
 -----
 -----
 so nachdem ich den zweiten Elefanten verpasst hatte ....
hatte ich zu Buddhika gesagt.... es kommt noch ein dritter ...
und er kam ... DANKE - Universum
 -----
 -----
 -----
gleich in Kandy angekommen
Auto parken und in der Stadt was essen ...
hier empfinde ich alles als eher unangenehm hektisch
 ein paar Meter weiter werden Sachen angeboten ...
 die keiner wirklicht benötigt ...
 mir ist das gerade zuviel ...
 nichts wie weg hier und ins Hotel
da gegen 18 Uhr geplant ist den Zahntempel zu besuchen
da ich es kenne tagsüber möchte ich das mal am
Abend erleben ....
 Lotos Blumen
 -----
wir bringen für Buddha Lotos Blumen
in den Kandy Zahntempel
 -----
 -----
 -----
 -----
 hier werden Räucherstäbchen und Öllämpchen angezündet
 -----
 -----
 -----
 -----
 -----
Hinter der Kammer in der Mitte des Bildes
wird der linke Eckzahn Buddhas in einer Goldenen
Schatztruhe mit Edelsteinen besetzt aufbewahrt
(Fotografieren nicht möglich wenn man direkt vorbeigeht)
 -----
-----
-----
-----
 -----
 -----
 -----
-----
Zahntempel bei Nacht
wieder ein aufregender Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen