Donnerstag, 17. März 2016

Abflug & Ankunft Negombo

Sri Lanka ist ein fazinierendes Land, das ich jetzt zum 3 ten Mal aufsuche. 
Viele vergangene spannende Reisen in viele unterschiedliche Länder
 hatte ich zusammen mit meinem Partner unternommen. 
 Alleine zu reisen wird eine neue Erfahrung und Herausforderung 
für mich werden - man kann die Eindrücke und Erlebnisse - 
aber auch wenn es mal nicht so gut läuft nicht mehr mit jemanden teilen. ....
 und es begann dann gleich einmal nicht so prickelnd .....
 in Frankfurt hies es Flug verspätet sich um 2 1/2 Stunden 
wegen technischem Defekt ....  technischer Defekt ..... 
und ob sie um 13 Uhr fliegen können,  ist auch noch unklar
 und wie es in Doha weitergeht wusste sowieso  keiner
 - na toll - eigentlich will ich gar nicht alleine reisen, 
ich bin doch mal wieder nur auf der Flucht  
und zudem musste ich mich dazu  zwingen überhaupt den Schritt zu wagen. 
 Was mache ich eigentlich hier? War ich da schon so weit ... 
mich einfach allem zu entziehen um mich wieder in den Zug nach hause  zu setzen .... 
aber da konnte ich ja auch nicht hin die nächsten 12 Tage .... 
Augen zu und durch .... 
der Anschlussflug von Doha war weg soviel stand mal ganz klar fest. 
 In Doha gelandet wurden wir nach Richtungen sortiert. Colombo  -
 12 bis 15  Personen bunt gemischt darunter auch
  4 junge Frauen aus Deutschland 
 die noch aufgeregter waren als ich  
- Pass und Bordingcard abgeben - Moment! .... 
da will einer alles einsammeln und sich davonmachen -
 ich  habe ihm gleich gesagt,
 dass ich ihn mit meinem Pass nicht einfach davonlaufen lasse 
zur Belustigung der ganzen Gruppe.....
 umbuchen auf eine andere Airline stand im Raum oder 4 stunden warten
 na klar umbuchen - die Mädels wurden gar nicht mehr gefragt 
sondern auch gleich mit umgebucht .... 
fliegen wir halt mit Sri Lanken Airline weiter -  
es war dann doch recht kurzweilig
 irgendwie an den Wi-Fi key zu kommen, 
die grössere Geduldsprobe - 
um mal so ein paar notwendige Infos zu versenden,
 noch schnell eine cola besorgen,
 um dann bei der Sri Lanken Airline wieder einzuchecken.
 Bei jedem Security Check komm ich ins Schwitzen 
wegen diesen 10 KG Handgepäck die ich rumschleppe -
 das muss ich jetzt einfach auch mal loslassen - 
warscheinlich ist LOSLASSEN mein zentrales Thema für 2016 ....
 zumindest sitze ich jetzt mal in dem Flieger der in Colombo landet .....
 und dann sehen wir weiter und lassen ganz einfach los ....
----
in Colombo angekommen sogar mit Koffer !!!
 hat dann alles super geklappt
kaum hatte ich mich aus den Menschentrauben im und vor dem Flughafen 
gequält stand auch Buddhika zu meiner Erleichterung vor mir ....
jetzt wird alles gut .....
und hier kommen die ersten Eindrücke aus Negombo-City
 -----
-----
 ----
 -----
 -----
-----
------
 -----
-----
Lose kaufen und morgen im Internet 
schauen ..... ob da was zu gewinnen ist ....
das sind eine Art Kochlöffel mit denen man
Süssigkeiten herstellt die in Fett ausbebacken werden.
das erste Essen in Sri Lanka
Lecker & natürlich scharf ....
 -----
 -----
 -----
 -----
 Ayuvedische Kräuter
 -----
 -----
 -----
 Hindutempel in Negombo
 Tuk Tuk`s
die erste Shoppingtour beendet, einen Tagesrucksack, 
Flip Flops und eine Messingschale erstanden und etwas 
"warm" fotografiert.
-----
----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen